5 Fragen, ein Startup

become.1: Gleiche Möglichkeiten für ein individuelles Benefits-Programm für jeden Arbeitnehmer

Was macht Dich und Deine Idee einzigartig?

Es gibt im Mitarbeiter-Benefits Markt viele Einzellösungen: Wir machen Benefits als Ganzes einfach. Ein Ort, alle Mitarbeiter Benefits und wir kümmern uns dabei um die Bereitstellung der Benefits (inkl. Wahl des Arbeitnehmers), Kommunikation mit der Belegschaft, Steueroptimierung sowie -sicherheit bis hin zur Integration in die führenden Lohnbuchhaltungssysteme bzw. Gehaltsabrechnung. Die Arbeitgeber können sich entspannt zurücklehnen!

Was hat Dich motiviert zu gründen?

Mein Mitgründer, Friedrich, und ich haben seit dem Studium mit verschiedenen Geschäftsideen jongliert und diskutiert. Uns war klar, dass wir ein wenig Erfahrung im Arbeitsmarkt sammeln sollten, um zumindest Teile der wichtigsten Kernkompetenzen selbst abbilden zu können.
Als wir die passende Idee gefunden und positive Resonanz bei ersten Testkunden erhalten haben, wussten wir, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir unsere Jobs kündigen und 100% fokussiert loslegen – so kam es dann 6 Monate später.

Was sind Deine Ziele?

Persönlich möchte ich mit become.1 weiter wachsen und trotz Wachstum den Spirit nicht verlieren. Wir sind zwei Wo